Homeless World Cup 2016 – Glasgow – die Spieltage

FREITAG, 15. Juli

Mens Shield Cup (Platz 25-32)

Grenada, Belgien, Wales, Hongkong, Norwegen, Finnland, Simbabwe, Germany

1. Spiel – 12.10 Uhr (Deutsche Zeit) – Pitch 3 – Germany vs. Wales

LIVESTREAM:

https://www.homelessworldcup.org/tournament/watch-online/

Im strömenden Regen hatte das Team Germany am heutigen Freitag, wie erwartet, zwei harte Spiele zu absolvieren.

Mit Wales begegnete man einem physischstarkem Gegner. Nach einem fairen Kampf auf Augenhöhe musste man sich 5:4 geschlagen geben. Trotz großer Frustration über ein nicht gegebenes Tor, riss sich die gesamte Mannschaft zusammen und konzentrierte sich vollkommen auf das zweite Spiel des Tages.

Hongkong – ein würdiger Gegner

Volle Konzentration war unabdingbar, denn auch die Mannen aus Hongkong verlangten unseren Jungs alles ab. Erdenklich knapp, aber absolut verdient, entschied das Team Germany das Spiel mit 3:2 für sich.

Somit tritt die Deutsche Nationalmannschaft morgen mit Norwegen in den Wettstreit um Platz 29!

DONNERSTAG, 14. Juli

ready to rumble!
Das letzte Gruppenspiel der zweiten Gruppenphase gegen Tschechien wird um 16.30 Uhr live übertragen.

We have been to paradise!

Dank unseren wundervollen Guides Barbara&Cheryl bekamen wir heute eine Exklusiv-Tour durch den Celtic Park.
– thank you so much!

Auch ein sportliches Highlight gibt es zu vermelden!
Mit dem 6:4 Sieg gegen Tschechien beendet das Team Germany die zweite Gruppenphase mit vollen 12 Punkten als Gruppen-Erster!

Ab morgen wird also um Platz 25 gespielt!

Hier das Spiel gegen Tschechien:
https://youtu.be/mZnyN7k9MGA

Alle Spiele im Live-Stream hier:
https://www.homelessworldcup.org/tournament/watch-online/

 

MITTWOCH, 13. Juli

Good morning!

2. Gruppenphase – große Vorfreude bei dieser grandiosen Gruppe:

GER – USA – SUI – BEL – CZE

1. Spiel – 11.10 Uhr (Deutsche Zeit) – Pitch 1 – Schweiz vs. Deutschland

2. Spiel – 15.10 Uhr (Deutsche Zeit) – Pitch 3 – USA vs. Deutschland

3. Spiel – 19.10 Uhr (Deutsche Zeit) – Pitch 3 – Belgien vs. Deutschland

9 von 9 möglichen Punkten!

Das Team Germany konnte heute alle 3 Spiele (Schweiz, USA, Belgien) erfolgreich für sich gestalten. Speziell das letzte Spiel des Tages gegen Belgien verlangte viel Kraft, Kampf und Konzentration nach einem langen Tag.

Besonders erwähnenswert ist auch das Spiel gegen die Schweiz, nach dem einer der erfahrensten Schiedsrichter des Turniers dem Team eine der limitierten Fairplay-Pfeifen überreichte! – RESPEKT!

AUSBLICK
Morgen findet, wie in den vergangenen zwei Jahren, ein besonderes Spiel für unseren tschechischen Bundestrainer statt.

Donnerstag 16.30 (deutsche Zeit) – Pitch 1 – Germany vs. Czech Repulic

Hier noch das Spiel gegen Belgien:
https://youtu.be/R32pHFxqNjo

DIENSTAG, 12. Juli

2 Siege 3 Niederlagen – Team Germany beendet die erste Gruppenphase

Am heutigen Dienstag war für das Team Germany, trotz beachtlicher kämpferischer Leistung, leider nichts Zählbares gegen starke Chilenen und Russen zu holen. Dennoch fällt das Fazit der ersten Gruppenphase positiv aus, denn die machbaren Aufgaben wurden mit Klasse bewältigt. Mit Spannungen schauen wir nun auf die verbleibenden Spiele und freuen uns auf Gegner auf Augenhöhe in der kommenden, zweiten Gruppenphase! Sobald die feststehen, lassen wir es euch wissen! Beste Grüße!

 

SUNNY MONDAY, 11. Juli

 

Bei feinstem Fußballwetter hießen die Gegner des heutigen Turniertages England und Slowenien.

Der Klassiker zu Beginn – England vs. Deutschland: Das heiß umkämpfte Match entschieden die Engländer, schlussendlich verdient, mit 8:5 für sich. Zeit zum Hadern blieb dem Deutschen Team aber nicht, denn nach einer kurzen Mittagspause fand das Spiel gegen Slowenien statt. Voll konzentriert fuhr das Team Germany einen Sieg ein. Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten, seht selbst:

https://youtu.be/a2CB22dJY1w

AUSBLICK auf Dienstag

Schlafenszeit – denn Morgen erwartet das Team Germany mit Chile und Russland zwei starke Gegner, die der Mannschaft alles abverlangen werden.

12Uhr – Pitch 2
Chile vs. Germany

16Uhr -Pitch 2
Germany vs. Russia

Live-Stream:
https://www.homelessworldcup.org/tournament/watch-online/

Vielen Dank für die Unterstützung daheim!

 

SONNTAG, 10. Juli

 

MATCHDAY – 15.50 Uhr – Germany vs. Australia – Pitch 3

Das Video zum Spiel findet ihr hier: https://youtu.be/XowPyGmfyHc

Und für alle, die das Video nicht sehen können/möchten: Turnierauftakt gelungen!

Passend zum Start des Homeless World Cup 2016 gab es auch einen Willkommensgruß von Prinz William!

 

SAMSTAG, 09. Juli

 

Schottischer Sommer? Fish&Chips – Vorbereitung

Heute bezog das Team Germany die offizielle HWC-Unterkunft. Kaum ausgepackt gab es die erste Trainingssession, diesmal, bei typisch-schottischem Wetter. Der Abend wird zur mentalen Fokussierung der kommenden Turniertage dienen. Die Spannung steigt!

AUSBLICK

Sonntag – Spiel 1

15:50 Uhr (Deutsche Zeit) – Pitch 3

Germany vs. Australien

FREITAG, 08. Juli


Große Verwunderung beim Team Germany. Man landete bei feinstem Sonnenschein am gestrigen Freitag in Glasgow. Das Wetter wurde natürlich für eine erste Erkundungstour genutzt, die mit Burgern und Fish&Chips zum Dinner veredelt wurde.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert