Team Germany in Wroclaw / Polen

Das Team Germany ist bereits in Polen, genauer in Wroclaw (Breslau). Wir waren hier mit unserem Team zum jährlichen Turnier mitten in der Stadt eingeladen und dürfen im Anschluss an einem gemeinsamen Trainingslager mit einigen Teams in einem kleinem Ort etwas weiter nördlich teilnehmen. Weitere Berichte und Fotos findet ihr hier …

 

Zu den Bildern:

 

Album Wroclaw – Kargowa 2013

Samstag, der 10. August 2013

Der Weg zur WM führte in diesem Jahr über Wroclaw und Kargowa

 

Nach einem spannenden Turnier mitten im Zentrum und direkt am Rathaus von Wroclaw hat unser Team sich den 8. Platz erspielt. Zum ersten Mal zusammen auf dem Feld wurden die Grundlagen des Straßenfußballs mit allen Homeless World Cup Regeln erprobt und auch gleich die Namen der Mitspieler gelernt.

Besondere Gäste bei diesem Turnier waren die Teams aus Namibia und Argentinien, die auch mit uns und den Ungarn in das gemeinsame Trainingslager bis zum Homeless World Cup nach Kargowa eingeladen sind. Die etwas abenteuerliche Anreise zum Trainingslager und die freundliche Begrüßung in Kargowa wurde ausschließlich durch die Mücken getrübt, die nicht nur zur Dämmerung und Nacht aktiv sind, sondern auch bei strahlendem Sonnenschein und über 30°C.

 

Heute begann der Homeless World Cup in Poznan mit einer Parade zum Veranstaltungsort und der Auslosung der Gruppen. Unser Team ist zusammen mit Mexico, Italien, der Ukraine, Kroatin und Luxemburg in einer Gruppe, morgen das erste Spiel startet um 11:55 Uhr gegen Italien!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.