Deutsche Straßenfußballmeisterschaft 2015 in Aachen

Veranstaltet wurde das Turnier von Anstoß. e.V in Zusammenarbeit mit dem Rotary Club Aachen. Gespielt wurde nach den internationalen Homeless-Streetsoccer-Regeln, wobei 1 Torwart, 3 Feldspieler*innen und maximal 4 Reservist*innen in einem 16 x 22 m großen Court für 2×7 Minuten in einem Team spielen.
Nach über 50 Begegnungen hieß der Deutsche Meister „Hannibals Erben“ aus Kiel, die in einem spannenden Finale die „Lilienkicker“ aus Wiesbaden bei ihrer ersten Finalteilnahme mit 5:4 bezwangen. Doppelt erfolgreich waren die Nürnberger Kicker von „Acht auf Kraut“, die zusätzlich zum 3. Platz den begehrten Fair-Play-Cup mit nach Hause nahmen.
Im Anschluss an das Turnier wurde die nächste Entscheidung der Straßenfußball-Saison verkündet. Der National-Trainer Jiri Pacourek nominierte das während der Veranstaltung ausgewählte Team GERmany für den Homeless World Cup in Amsterdam im September dieses Jahres.
Fotos gibt es bei Angabe des Urhebernachweises kostenfrei – (C) Lars Wehrmann
Für weitere Informationen und Fotos stehen wir gern zur Verfügung!
info@sozialsport.de
Lars Wehrmann
Tel. 0171 5381080

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert