Hallenturnier-Hannover-25.02.12

>> zu den Fotos!
Anstoß! für Niedersachsen am 25. 2. in Hannover
Zum ersten Turnier der Regionalserie Nord fanden  sich 9 der 10 angemeldeten Teams in der Halle der Uni Hannover ein. Kurzfristig absagen musste nur die Mannschaft vom Moin-Moin-Tagestreff aus Gifhorn, die wegen einer Erkrankung im Betreuerteam nicht nach Hannover transportiert werden konnte. (Von hieraus beste Wünsche zur Genesung, Ria!)
Alle anderen waren …

 

… pünktlich vor Ort, egal ob der Bus unerwartet nur mit gedrosselter Geschwindigkeit lief oder sich statt der angemeldeten 16 Reisewilligen nur vier am morgendlichen Treffpunkt einfanden. Dem Herbergsverein sei hier noch einmal Respekt gezollt, dafür dass der Rest trotzdem aufgebrochen ist und so der Spielplan nicht ein weiteres Mal geändert werden musste. Dass es für die Rumpftruppe am Ende (allerdings nur mit Hilfe recht geübter Aushilfen) zu einem sensationellen 5. Platz reichte, spornt die Daheimgebliebenen hoffentlich dazu an, sich nächstes Mal doch in Bewegung zu setzen.
Die Langzeittherapie Stade trug erheblich zur guten Stimmung bei, weil  von dort neben den Spielern auch ein ordentlicher Schwung Zuschauer das Turnier zum Anlass einer Hannoverreise genommen hatte. Erfreulich auch, dass gerade von den Mannschaften, die erstmals an einem Anstoß!-Turnier teilnahmen, positive Rückmeldungen kamen und dabei das eigene sportliche Abschneiden  oder eine lange Anreise  der Zufriedenheit keinen Abbruch taten.
Sehr angenehm war der faire Umgang zwischen den  Spielern und für die Schiedsrichter sicherlich die seltene Erfahrung, dass sich ein Teamvertreter für die gute Arbeit bedankt.

1. Werkheim/Hannover
2. Diakonie Käsdorf
3. Bethel/Freistatt
4. KIK- Anlaufstelle/Göttingen
5. Herbergsverein/ Rothenburg W.
6. Kalandhof/ Celle
7. SKM Osnabrück
8. Langzeittherapie/ Stade
9. Step – Therapieschule/ Hannover

 

 

Eingeladen waren Teams aus Einrichtungen der Wohnungslosenhilfe,
der Suchthilfe, der Straßensozialarbeit, der Flüchtlingsbetreuung,
der Straffälligen-Hilfe und von Straßenzeitungen in Niedersachsen.

Startgeld/Team: 25 EUR

Ein Team besteht aus 5 Spielern: 4 Feldspieler, 1 Torwart,
Auswechselspieler beliebig.
Ein Spiel dauert 10 Minuten.

8 Mannschaften nehmen teil.
Jede Mannschaft bestreitet 5 Spiele.
Anmeldung über Stefan Huhn:

stefan.huhn(a)sozialsport.de
mobil: 0175 – 32 64 317

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.