Hallenfußball in Leipzig 19.02.2012

>> hier geht es zu den Fotos vom Turnier!
EASTCUP am 19.2. in Leipzig
Gründlich vorbereitet durch und liebevoll betreut vom Suchtzentrum Leipzig fand das erste Turnier der Regionalserie Ost an  beeindruckender Stätte statt.

 

Austragungsort war die Ernst-Grube-Halle im Sportforum der Uni Leipzig, ehemals Hochschule für Körperkultur und Sport. Zu den  vier lokalen Mannschaften  der Adaption Leipzig IGB, Verein zur sozialen Rehabilitation von Abhängigkeitskranken (VRA) e.V. Leipzig, Blickwechsel Leipzig und Vorwärts Leipzig (Team des SZL) stießen als  Gäste aus dem Rest der Republik die Teams von „Acht auf Kraut“ (Nürnberg/Hängematte e.V.), der „Dirty Devils“/Diakonie Kästorf (Gifhorn) und die „Lilienkicker“ (Wiesbaden)

Trotz großer Leistungsunterschiede zwischen den Teams hatten alle Beteiligten ihren Spaß an der Veranstaltung. Neben dem allgemein sehr entspannten Auftreten aller Mannschaften auch ein Verdienst der stärkeren Truppen, die ihren sportlichen Ehrgeiz nur in den Begegnungen unter einander auslebten und der Schiedsrichter, die, sehr passend zum Ziel der Veranstaltung, den Spielfluss über die exakte Beachtung der Regeln stellten. Besonders bewundernswert war die Ausdauer der Spieler von VRA Leipzig und Blickwechsel, welche trotz schwieriger Voraussetzungen mit vollem Einsatz bis zum letzten Spiel dabei waren.

Ein herzlicher Dank geht auch an das Leipziger Sozialamt, das mit der Hallenmiete einen beträchtlichen der Teil der Kosten übernommen hat, den Leipziger Fußballverband, der die beiden hervorragenden Schiedsrichter stellte und vor allem an die Mitarbeiter des Suchtzentrum Leipzig, denen die Veranstaltung hoffentlich, neben der vielen Arbeit, auch so viel Spaß bereitet hat, dass sie zu einer Wiederholungstat bereit sind! Der Name EASTCUP würde einer Traditionsveranstaltung jedenfalls gut zu Gesicht stehen.

 

Gemeinsam mit dem Suchtzentrum Leipzig e.V. und unterstützt vom Sozialamt der Stadt Leipzig laden wir zum Hallenfußball-Turnier:

am 19.02.2012 – Start 09:30 Uhr
Ernst-Grube-Halle auf dem Sportcampus der Universität Leipzig
Jahnallee 59, 04109 Leipzig

Eingeladen waren Teams aus Einrichtungen der Wohnungslosenhilfe, der Suchthilfe, der Straßensozialarbeit, der Flüchtlingsbetreeung, der Straffälligenhilfe und von Straßenzeitungen aus den neuen Bundesländern.

Informationen gibt es auch unter:

www.suchtzentrum.de/eastcup/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.