Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Am 8. und 9.11.2025 treffen sich 15 Teams aus ganz Deutschland, um in der Sportschule Wedau in Duisburg in Zusammenarbeit mit dem DFB und der DFB-Stiftung der Nationalmannschaft den Deutschen Meister im Straßenfußball 2025 zu ermitteln. Es wird nach den offiziellen Homeless-World-Cup Regeln auf Kleinfeld gespielt.
Der deutsche Meister von 2024, die Graßhüpfer Herzogsägmühle werden versuchen, gegen folgende Teams ihren Titel erfolgreich zu verteidigen:
BeneFit (Freiburg), ReheCentrum Alt-Osterholz (Bremen), Carl-Sonnenschein-Haus (Oberhausen), Diakonie Kästorf (Kästorf), Diakonie Wiesbaden (Wiesbaden), Streetkicker (Oldenburg), Drop-Out Gangway (Berlin), Lautrer Buwe (Kaiserslautern), VSMLions, (Hollern-Twielenfeld), Restart Kicker (Bensheim), Diakonie Völklingen (Völklingen), Bruder-Konrad-Haus (Saarbrücken), FranzKicker (Düsseldorf) und das Johannes-Falk-Haus (Stuttgart)
Es kann vermutet werden, dass der Nationaltrainer Johan Grasshoff unter allen Spielern, diejenigen aussuchen wird, die nach zwei Trainingslagern zum Homeless-World-Cup 2026 nach Mexico fliegen dürfen und damit einem besonderen Erlebnis beiwohnen können.
So wird es am 8. und 9.11. wieder eine spannende Zeit auf und neben dem Platz. So manch kleine Überraschung inclusive.
Für alle, die leider nicht in Duisburg anwesend sein können, werden wir versuchen, alle Ergebnisse zeitnah in unseren Sozial Medien und auch hier auf unserer Homepage zu posten.
Natürlich würden sich die Mannschaften über eine große Anzahl von Zuschauern und Unterstützern freuen.
