DM 2006 in Kiel

Die Historie der „Deutschen Meisterschaften im Straßenfußball der Wohnungslosen“ begann mit einer Mail.
Das Kieler Straßenmagazin HEMPELS fragte darin beim Fachbereich Sport der Christian Albtrechts Universität an,
ob es dort Interesse gebe, sich an der Organisation eines sozialen Fußballturniers mit bundesweiter Teilnehmerschaft zu beteiligen. Das Interesse bestand und setzte eine nur durch die Corona-Pause unterbrochene Serie von Meisterschaften in Gang. In deren Folge gründete sich „Anstoß! e.V. Bundesvereinigung für soziale Integration durch Sport“, bis heute Initator und Koordinationsstelle der Aktivitäten im deutschen Straßenfußball-Netzwerk, von der Organisation und Finanzierung des Team Germany für den Homeless World Cup über die Organisation der Deutschen Straßenfußball DM bis zur Partnerschaft aller, mittlerweile schon traditionellen, Regional- Veranstaltungen, wie z.B. der „Hölle in Unterschleißheim“, dem „Saarland-Weltpkal“ oder dem „Hunte Cup“.
Wer genauer wissen will, wie es damals war, der kann das in der Mai Ausgabe 2006 von HEMPELS Straßenmagazin nachlesen.
HEMPELS ist übrigens als einzige Straßenzeitung noch Mitglied bei Anstoß! e.V und immer noch mit einem aktiven Fußballprojekt frisch und sportlich unterwegs